Samstag, 22. September 2012

Schnell, schnell, Isabell!

Nicht, damit Ihr denkt, ich mache Blog-Pause......Heute melde ich mich schnell mal. Ich hab im Moment einfach wenig Zeit: Geburtstagsfeiern, andere "Wichtigkeiten", Ehrenämter, "nebenbei" geht man ja auch noch arbeiten, Hund erziehen (s.unten), sich ärgern, Taxifahrten für die Kinder, Schule hat wieder begonnen, und was sonst noch so in jeder normalen Familie anfällt.
Dazwischen schnell einkaufen, schnell was kochen, sich schnell was ausdenken und genauso schnell wieder verwerfen. Es gefällt mir überhaupt nicht auf dieser Schnellstraße des Lebens. Gut, dass jetzt die  Tage wieder kürzer werden, da komm ich vielleicht wieder ein bißchen zur Ruhe. Aber vorher muss ich noch schnell im Garten die Stauden abschneiden, Pflaumenmarmelade kochen, Gemüse ernten, Blätter zusammenrechen, und und und.....! Da hechelt man doch schon beim Lesen!
Ich würde so gerne ein paar schöne Herbstbilder machen und ich bin ja auch zur Zeit viel draußen, allerdings mit etwas begrenztem Radius und die Kamera mag ich da auch nicht mitnehmen. Ich könnte höchstens verschiedene Aufnahmen von diversen Wiesen, Äckern und Wegen machen - weiß nicht, ob das so spannend ist!
Für Kreativitäten bleibt da wenig Muse, deshalb heute ein schnelles Rezept, weil's ja immer schnell gehen muss (nicht vergessen: vorher schnell noch einkaufen gehen!), aber auch noch gut schmecken soll:



Mandarinenkuchen

(Menge für 1 Blech)

4 Eier, 250 g Zucker und 
300g Schmand verrühren.

350g Mehl und 
1 Pck Backpulver mischen und dazugeben, 
auf das eingefettete Backblech streichen.

3 kl. Dosen Mandarinen, abtropfen lassen, 
gleichmässig auf dem Teig verteilen.

100g Mandelblättchen und 
50g Zucker 
vermischen und darüber streuen.

Bei 180-200 °C  25-30 min. backen, 
dann mit 50g zerlassener Butter beträufeln.

Ganz auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.





So sieht er dann aus, wenn er fertig ist. Schmeckt sehr saftig und eignet sich gut für Teenie-Geburtstage oder wenn grad in der Schule mal wieder was gefeiert wird :)

Macht nicht so schnell! Eure Uli