Sonntag, 18. November 2012

Advent in Sicht!

Juhu, ich melde mich zurück!

Tut mir echt leid, dass ich Euch so lange habe warten lassen - manchmal gibt es eben andere Prioritäten und manchmal ist der Tag einfach zu kurz! Aaaaber: es geht langsam los und es kribbelt schon in den Händen - der Advent naht! 

Am liebsten möchte ich mich am Ofen mit einer Tasse Tee verkrümeln, das neblig-grauen Wetter draussen macht mich auch nicht gerade lebendiger, und am allerliebsten würde ich dann den ganzen Tag so vor mich hinwerkeln, ausprobieren, schnippeln, kleben und so weiter. Ich habe die ganzen Weihnachts"dingerle" herausgekramt - manches hab ich auch verliehen, verschenkt, verloren oder gar mangels Einsetzbarkeit weggeworfen (das sollte man eigentlich nie machen!). Anderes, wie z:B. ein paar Stempel sind neu dazugekommen, mein Schreibtisch quillt jetzt jedenfalls über.

Bevor ich den Überblick verliere, hab ich Euch ein paar Weihnachtsanhängerle - auf Neudeutsch "X-Mas-Tags" :) - gemacht. Geschenke hab ich noch keine, aber man kann ja auch von hinten anfangen! Am liebsten sind mir immer noch die klassischen Weihnachtsfarben rot, grün, weiß, aber Naturtöne find ich auch schön. Das ganze so ein bißchen Vintage-mäßig behandelt---und schon ist was Neues entstanden, ich will ja Euch ja auch nicht jedes Jahr das Gleiche zeigen!






Die Blanko-Anhänger kann man in weiß oder beige (das sind so alte Karteianhänger) zum Beispiel hier bei Dawanda bestellen (oder man nimmt farbigen Fotokarton und schneidet sie selber auf 4,5 x 9 cm ), die Stempel gibt's bei Stampin'up. Die Holzstreuteile sind aus meinem Fundus, die Schrift-Banderolen kann man selber auf Transparentpapier ausdrucken, dabei unbedingt unterschiedliche Schriften und Farben ausprobieren.

So, und jetzt ran an die Scheren und einfach selber rumwurschteln! Viel Spaß dabei wünscht Euch die Uli

P.S. Freut Euch schon mal auf weitere Weihnachtsbasteleien , Weihnachtsdeko, Weihnachts-Bäckerei.....ich weiß bloß nicht, ob ich das alles 2012 noch schaffe!