Montag, 27. Mai 2013

Gutschein-Tuning

....so hab ich das jetzt einfach mal genannt, weil mir kein anderer Titel eingefallen ist.
Konfirmation im Regen war gestern - jetzt ist Vorfreude auf ein hoffentlich einzigartiges Event!

  Have a look: (langsam runterscrollen :)


Reaktion:" Hä, wieso ein Affe?" ---Vielleicht ein Besuch im Zoo?













Die ganze Sache gestaltete sich etwas schwierig, da drei Menschen drei verschiedene Ideen im Kopf htten. Die Eine wollte eine kleine Bühne im Schuhkarton, die andere ein Leporello und am Ende fand ich zum Glück diese schwarze flache Schachtel - idealer Kompromiss und alle waren zufrieden. Übrigens wußte ich gar nicht, dass ich Falten nähen kann. Normalerweise entstehen die immer dann , wenn ich sie nicht gebrauchen kann!
Also Stuttgart - wir kommen!!!!!!!!!!!!!!

Schöne Grüße aus dem neblig-regnerischen-Dschungelmäßigen Frankenwald, Eure Uli!

Freitag, 24. Mai 2013

Alle Jahre wieder....

...hat irgendjemand in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis Konfirmation. Also muss ich ein bisschen werkeln. Ich habe dieses Jahr mal "Vintage-Konfirmationskarten" gebastelt - aus lauter Übrigbleibseln. Hier ein Schnipselchen und dort eins....aber bis man da immer zu einem Ergebnis kommt! (stööööhhhn!).
Die "frommen-Sprüche-Stempel" gibt's bei stampin'Up und die find ich ja für diesen Anlass echt genial! Es muss ja nicht immer draufstehen "Zur Konfirmation alle guten Wünsche" oder so. Also bitte: kann man das sehen, oder nicht? Vintage heißt ja quasi  "wie vom Flohmarkt". Kommentare erbeten!





Und da nun am Wochenende auch mein Patenkind Konfirmation hat, gibt's, wenn alles vorbei ist, noch ein Special-Posting. Das kann ich heute noch nicht veröffentlichen, sonst weiß sie ja, was sie für ein mega-geniales Geschenk bekommt!!! Immerhin hab ich ihr heute schon mal einen Kranz für die Haustüre gebunden, damit die Leute wissen, wo denn hier konfirmiert wird. Weiß auch nicht, warum der so zweifarbig geworden ist, wahrscheinlich hab ich ein bisschen zuviele neue Triebe benutzt.



So, das war's für heute, ich will jetzt auf mein Sofa - liegt ja ein anstrengendes Wochenende vor uns!

Und immer schön die Sonne suchen! 
Eure Uli

Donnerstag, 9. Mai 2013

Der ganz normale Wahnsinn...

So, meine Lieben, nachdem mich ja schon mehrere Leser(innen) angesprochen haben, warum denn auf dem Blog nichts weitergeht, will ich mich doch mal melden. Nicht dass die Winterthemen nahtlos in den Herbst übergehen. Ostern habe ich übersprungen, obwohl ich eine echt gute Idee hatte - aber das heb ich mir für's nächste Jahr auf. Ja, ja es ist Frühling, es grünt und blüht und man kann tolle Fotos schießen - wenn man Lust dazu hat und nicht das Gefühl, es sieht eh alles aus wie letztes Jahr!



Ich finde auch, daß der Frühling  etwas holprig ist. Kaum hat man mal einen Tag Sonne genossen, schließen sich drei kalte Tage mit Morgennebel wie im November an, alles etwas mühsam. Morgens weiß ich nicht recht, was ich anziehen soll, Nachmittags ist es mir dann doch zu warm, abends schür ich den Ofen ein, weil ich friere.

Warum ich nicht so recht in die Gänge komme, liegt auch an mehreren Baustellen:
Im Untergeschoß sieht es bei uns zur Zeit aus wie in einer Zoohandlung. Ein "aus dem Nest gefallenes" Feldhasenbaby wurde uns zum aufpäppeln gebracht und lebt jetzt schon seit 2 Wochen in einem großen Hasenkäfig mitten im Wohnzimmer. Tagsüber fährt es mit meinem Mann ins Büro, denn es muss ja alle paar Stunden gefüttert werden.Mittags hol ich es dann auf meinem Heimweg von der Arbeit dort wieder ab, dann hab ich Hasen-Dienst. Im Internet haben wir gelesen, dass Feldhasenbabies äußerst schwierig durchzubringen sind, also haben wir extra Welpen-Aufzucht-Milchpulver (ich wusste gar nicht, dass es so was gibt!) besorgt und bis jetzt geht's dem kleinen "Spirlefix" ganz gut. Die Hündin ist in der Zwischenzeit eifersüchtig, weil sie denkt, dass sie niemals soviel Aufmerksamkeit bekommt wie der Kleene...
In ein paar Tagen (oder Wochen) müssten wir den Hasen wieder auswildern, der kann ja nicht in diesem Käfig wohnen bleiben, allerdings wissen wir nicht, ob er das dann überlebt..........


Unterm Hasenkäfig steht ein Terrarium mit 4 kleinen Schildkröten, die wir vor ein paar Tagen aus ihrem Kühlschrank-Winterschlaf aufgeweckt haben. Das war auch für uns das erste Mal und wir wussten nicht so recht, ob wir alles richtig gemacht haben. Es dauerte eine Woche, bis sie wieder angefangen haben zu fressen und jetzt scheint es ihnen gut zu gehen, aber draußen ist es ihnen zu kalt, also wohnen sie ebenfalls im Wohnzimmer - soviel zum Thema Zoohandlung! Immermal passiert es auch, dass Vögel gegen unsere oder fremde Terrassentüren fliegen, die dürfen sich dann auch bei uns von ihren Kopfschmerzen erholen.........

Zwischendurch hat kleine Tochter dann plötzlich das Bedürfnis, etwas zu nähen. Passt zwar nicht in meinen Zeitplan, aber man muss ja unterstützen, wenn schon mal ein Anflug von Kreativität vorhanden ist. Also Stoffe raus, Nähmaschine an und geschnippelt und gepatcht. Heraus kommt ein kleines Schminktäschchen für die Freundin zum Geburtstag. Den Reißverschluss muss die Oma reinzaubern, aber sonst haben wir's alleine hinbekommen.

Im Obergeschoss herrscht auch noch Chaos, da seit Wochen unser Gästezimmer gestrichen werden soll, aber keiner weiß, wie. Die vorhandenen Farbkübel wurden alle schon mal aus dem Keller geholt und nach mehrtägiger Beratung wieder weggeschafft. Farben passen alle nicht, neue werden aber nicht auch noch angeschafft. Also entweder alle zusammenrühren oder weiß streichen. Vorhangstoffe hab ich auch schon mitgebracht - wurden ebenso abgelehnt. Vermutlich müssen wir noch nen Innenarchitekten bestellen, der die verschiedenen Geschmäcker der Familie unter einen Hut bringt!!! Noch stehen fast alle  Möbel im Flur und es ist nur eine Frage der Zeit, wann der erste Besucher mal über den Fernseher stolpert.

Zwischendurch und nebenbei hatte ich (papiertechnisch) ein paar Sonderaufträge: 40 Kärtchen für den Frauenkreis, 65 Kärtchen für's Osterfrühstück,  Tischkarten für Konfirmation, Einladungen für 60. Geburtstag und zwei Konfirmationen, Menuekarten zusammenkleben, Einladungen für Goldene Hochzeit, Konfirmationskarten, und Babies sind auch schon wieder auf die Welt gekommen.

Immermal schaue ich auf den anderen Blogs vorbei und denke mir: wenn ich natürlich jedes Blümchen, das ich mir kaufe, und jeden Kuchen, den ich backe, und jedes Mittagessen, das ich koche, fotografieren und beschreiben würde, hätte ich jede Woche mindestens zwei Gründe, etwas zu posten! Aber will das wirklich jemand lesen?

Und dann sollte man sich  ja auch noch Zeit für sich nehmen...oh, ja! Sieht bei mir so aus, dass ich einmal in der Woche zum (ärztlich verordneten) "Funktionstrainig" in eine nahegelegene Kurklinik gehe. Was nach Fitnessstudio klingt ist aber in Wirklichkeit Reha-Gymnstik für den Rücken. Teilnehmer: ab 60 Jahren aufwärts...ich bin also mit 47 die Jüngste und fühl mich dann auf einmal gar nicht mehr so gebrechlich, sondern super gelenkig und gertenschlank. Wenn das nicht gut für die Psyche ist! Bei der Entspannung schlafe ich manchmal sogar ein - irgendwann müssen die mich dann mal aufwecken!

Also ich gelobe, mich zu bessern und wieder öfter was zu schreiben, wenn ich was Interessantes zu berichten habe! Wie sagte schon Astrid Lindgren: Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen! Wie recht sie hat, das mach ich jetzt.




Bis dahin, seid nett zueinander!
 Eure Uli