Warum heiraten dieses Jahr eigentlich alle im Juli? Das habe ich mich letzte Woche wirklich manchmal gefragt. Und obwohl ich die Termine ja schon lange weiß, brauch ich wohl am Ende immer etwas psychischen Nervenkitzel, um kurz vor knapp alles noch fertig zu bekommen. 4 Brautpaare hab ich diesen Monat zu bedenken und zu beschenken, vom Patenkind bis zu entfernteren Kindern von Bekannten. Und allen wurde im wahrsten Sinne des Wortes noch ein persönlicher Stempel aufgedrückt.
Ich wollte dieses Mal keine so ultra-romantischen Karten machen, sondern lieber was Modernes, schließlich sind es ja lauter junge Leute, die sich da zum ersten Mal im Leben wirklich "was trauen".
Zum Glück hab ich im Frühjahr mal einen kleinen Papierblock gekauft, eigentlich gar nicht so hochzeitlich, aber den hab ich zu diesem Zweck jetzt mal ein bißchen zerpflückt.
Wahnsinn kann also auch Spaß machen - wenn man sich genug Zeit nimmt, der Kleberoller mitten in der heißen Phase nicht gerade leer wird, man nicht das gute Papier an der Schneidemaschine aus Versehen zu kurz schneidet, plötzlich die bereits zusammengeknoteten Bänder nicht mehr gefallen und kurzerhand wieder abgeschnitten werden, man am Ende mit roter Stempelfarbe an den Fingern sich die weißen Karten nicht versaut oder merkt, daß man leider alles um 90° verdreht aufgeklebt hat (aaaarrrrggghhh!!!!). All das ist mir nämlich leider passiert..... aber das gehört halt auch zum kreativen Chaos dazu!
Möglicherweise wurde ich von dieser Tüte, die ich bei depot gekauft habe, zusätzlich inspiriert?!
Und weils so schön war , alle noch mal auf einen Blick. Ich finde, die Kollektion ist auch für Hochzeiten, die nicht im Juli stattfinden noch vertretbar, d.h. auf deutsch: es ist noch ein bißchen Papier übrig, falls noch jemand im Lauf des Jahres Lust hat, "Ja" zu sagen.
Beste Wünsche den neuen Ehepaaren, denn Liebe verschönert das Leben ;) .
Bis demnächst, Eure Uli