Samstag, 31. Dezember 2011

Eiskristalle




Heute nun das letzte Posting im alten Jahr (ich hatte mich grade erst dran gewöhnt, nun ist es schon wieder vorbei!). Passend zur Jahreszeit habe ich mal auf die Schnelle versucht, die Eiskristalle aus der neuen Landlust nachzufalten. Beim ersten (oben) war's noch etwas mühsam, beim zweiten (unten) habe ich einfach weniger Teilschnitte gemacht, so wird er nicht ganz so filigran. Hier gibts übrigens die Anleitung, die relativ gut zu verstehen ist. Eine Schablone ist auch dabei, die würde ich mir beim nächsten Mal erst vergrößern, dann faltet es sich auch leichter.

Einmal von hinten und einmal von vorne

Ich habe die Kristalle übrigens nicht, wie in der Anleitung empfohlen, gebügelt. Transparentpapier wellt sich, wenn da nur eine Spur Dampf aus dem Bügeleisen rauskommt. Außerdem finde ich sie dreidimensional interessanter.

Nun wünsche ich Euch einen fröhlichen Silvester-Abend, einen guten Rutsch (nicht im Sinne des Wortes!), und alles Gute für  2012!
Ich hoffe, dass Ihr mir auch im neuen Jahr immer mal einen (virtuellen) Besuch abstattet. Ich werde mich auch weiterhin bemühen, Euch jede Woche etwas zu "präsentieren".

Liebe Grüße, Eure Uli

5 Kommentare:

Mia hat gesagt…

Ich beneide Dich! Wunderschön hast Du die Kristalle hinbekommen.

Ich freu mich an ihnen mit!
Sei liebe gegrüßt von Liv-Gisa

Johanna Mog hat gesagt…

Wunderschöne Eiskristalle!
so filigran!

guten Rutsch und ein schönes 2012
johanna :o)

Anonym hat gesagt…

Hallo Uli,
Wunderschön deine Eiskristalle, hast du die Anleitung noch? Leider kann man sie nicht mehr finden.
LG Maren

Anonym hat gesagt…

Haben Sie die Anleitung gefunden? Ich bin auch auf der Suche danach. Könnten Sie mir weiterhelfen!?

Anonym hat gesagt…

Hallo, war auch auf der Suche nach der Anleitung für die Eiskristalle! Bei Landluft waren sie nicht mehr zu finden, aber unter:
Varazspor.blogspot.com

Dort ist es gut bebildert! LG