Freitag, 27. Januar 2012

Salzburger Schmankerl


Ich war für einen Tag in Salzburg und habe dort zwar keine Mozartkugeln oder Nockerln gegessen, aber dafür ein geniales Einrichtungshaus entdeckt."Möbelhaus" kann man definitiv nicht dazu sagen, denn es ist alles nicht gerade von der Stange und natürlich auch nicht gerade preiswert. Aber gucken darf man!
Das Ganze ist mitten in der Altstadt untergebracht, über 3 Etagen. Jeder Raum ist anders, die Holzböden knarren wie früher bei Oma, alles  üppig dekoriert, mit viel Liebe zum Detail. Man kommt sich vor, wie in einer Wohnzeitschrift!

Natürlich habe ich gefragt, ob ich fotografieren darf! Denn diese Eindrücke konnte ich nicht alle nur für mich speichern:

 Ein Esszimmer mit Kronleuchtern, rustikal, aber dennoch stilvoll, gemütlich und elegant gleichzeitig, das muss man erstmal so hinkriegen!


Ein nostalgisches Badezimmer mit (wahrscheinlich) neuester Technik. Möglicherweise würde ich mich selber so nicht einrichten (bei uns ist alles eher geradlinig und modern), aber wenn alles so aus einem Guß ist, muss es einem gefallen, ob das nun der eigene Stil ist, oder nicht.




Das hier könnte man Kolonialstil nennen oder auch Bootshaus-Look, natürlich sehr speziell mit den Stars-and-Stripes-Kissen und dem Union Jack - aber cool. Dunkelblau gestrichene Wände finde ich ja sehr beruhigend und überhaupt nicht "gruftig ". Wem das zu dunkel ist, für den gibt's das gleiche auch in hell:



Da könnte man doch glatt ein "facelifting" für die eigenen 4 Wände gebrauchen, oder?

Denkt mal darüber nach :)
Eure Uli

1 Kommentar:

Renate D. hat gesagt…

Hallo Uli,
vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, dass Dir meine Quilts gefallen!
Jetzt wohne ich so nahe an Salzburg, aber ich war noch nie in diesem tollen Möbelhaus! Dieser weiße Schrank hätte es mir angetan!
Liebe Grüße
Renate D.