Tja und dann bin ich vor einiger Zeit ja mal wieder schwach geworden und musste unbedingt dieses Nostalgie-Phasen-typische Papier und passende Aufleber in meinem dawanda Lieblingsshop bestellen.
Die Aufkleber hab ich ja beim letzten Mal schon teilweise eingesetzt.
Das Papier hab ich erst wochenlang angeschaut und überlegt, was ich denn daraus machen könnte. Dann hab ich beschlossen, es zu vernähen. Geht ganz gut, man darf nur die Stiche nicht zu klein wählen. Dabei kam dieser DIN A6 große Umschlag heraus, in den man ein passendes Oktavheft stecken kann. Super für verträumte Freundinnen, die gerne was vergessen, oder Tagebuch schreiben :)
Und wenn man dann das rosa Papier einfach auf den Kopierer legt, hat man das ganze noch in schwarz-weiß und kann weiter werkeln.....
Ach, und da wir gerade beim Nähen waren: An Silvester hatten wir ein sehr schönes Essen bei Freunden. Jeder hat was mitgebracht, somit war es für die Gastgeber relativ entspannt. Wir haben beschlossen, sowas öfter zu machen, ich hab es "Dinner for friends" genannt und hab für alle Teilnehmer Einladungen (ca. 6 x 14 cm groß) gebastelt, damit keiner die Termine verpasst. Den Besteckstempel hab ich aus dem gleichen Shop wie oben, und diesmal hab ich Transparentpapier zu einem kleinen Einsteck-Kuvert vernäht. Ging besser, als ich dachte!
Inzwischen haben sich soviele Schnipsel und Reste angesammelt, dass ich dringend etwas draus machen muss. Scheinbar kann ich auch nix anderes als Karten & Co. in jeder Größe. Oder hat jemand vielleicht irgendwelche anderen Vorschläge ?
Schönen Sonntag Euch noch, Eure Uli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen