Montag, 28. Mai 2012

Konfirmation im Grünen

Hallo, Ihr Lieben!


Wir haben es geschafft, und eine weitere Konfirmation hinter uns gebracht. Wir hatten zwar ein paar "personelle" Ausfälle, aber dafür einen sehr schönen Gottesdienst, traumhaftes Wetter, leckeres italienisches Büffett und ganz liebe Kuchenbäckerinnen, die mir dadurch einige Arbeit abgenommen haben.

Zwischendurch musste die Oma der Konfirmandin einen rutschenden Träger festnähen, der Papa hat vor lauter Ehrgeiz Sonntag morgens noch eine neue Birke vor's Haus gestellt, weil die erste schon kaputt war. Große Tochter wußte nicht, was sie anziehen soll, Nichte wußte nicht welche Schuhe, dann auch noch das verlorene Champions-League-Finale (deshalb wurde es Samstag Abends spät...),Mama hatte nachts um halb eins fast einen Nervenzusammenbruch, weil die Lockenwickler sich nicht mit den Haaren vertragen haben  - aber sonst war alles super!

Dabei war es ja schon immer mein Traum, im Garten unterm Pflaumenbaum den Tisch decken zu können - und diesmal hat es geklappt , siehe oben!

Ansonsten läßt sich leicht erkennen, dass sich eine gewisse Farbe den ganzen Tag lang durchgezogen hat. Irgendwie hab ich da wohl echt einen kleinen Spleen :), aber ich mag's halt, wenn alles aus einem Guß ist.


Ansonsten ist grad meine Stimme weg, die Familie ist begeistert, telefonieren kann ich auch nicht, aber Zeichensprache :). Deshalb blieb mir heute nix anderes übrig, als das hier zu schreiben.

Habt noch einen wunderschönen Pfingstmontag!

Liebe grün-türkise-petrolfarbene Grüße, Eure Uli

Freitag, 4. Mai 2012

Hochzeitsmonat Mai

Meine Güte, alles anders bei Blogger! Bis ich nun endlich mal rausgefunden haben, wo hier der nächste Post eingegeben werden kann - ist es unübersichtlich, oder ist der Mensch einfach ein Gewohnheitstier und hat mit zunehmendem Alter mehr Probleme, sich auf was Neues einzustellen? Ich komme mir ein bißchen vor, wie auf unbekanntem Terrain, bitte vorsichtig weitergehen!

Letzte Woche hat Nachbarskind geheiratet und da hatte ich doch mal wieder einen Grund eine Hochzeitskarte zu machen - es dauerte ewig. Ich hatte soviele verschiedene Hochzeitsideen im Kopf - und am Ende musste es schnell gehen, sonst hätten die ohne mich angefangen :) Zum Glück brauch ich demnächst noch eine, die wird dann wieder total anders. Hier also mein Vorschlag für das rot-weiße Hochzeitsglück (oh Mann, Bilder hochladen dauert ja auch noch viel länger als sonst!!) :







Ich hab für die Befestigung der beiden Röschen extra Löcher gestanzt und Ösen reingeknipst (wie heißt das richtige Wort dafür ???) , das war alles sehr mini. Die ebenfalls winzigen Schleifchen haben mich fast den letzten Nerv gekostet, da bricht man sich fast was ab! Jedenfalls lieb ich diese Spitzenbordüren-Stanze, die kann man für alles verwenden: Hochzeit, Baby, 80. Geburtstag...ein Multitalent!

Schönes Wochenende, machts Euch schön, eßt Erdbeeren und trinkt ne Maibowle dazu...!

Eure Uli