Pünktlich zum ersten Advent hat es geschneit und jetzt krieg ich nach den letzten verregneten, nebligen, matschigen Wochen richtig Lust auf Weihnachtsvorbereitungen:
In diesem Jahr habe ich 5 Adventskalender bestückt! Zugegebenermaßen nicht alle gleich hochwertig. Für die Kleinsten tut's auch mal nur ein Kaugummi oder ein winziger Schoko-Nikolaus. Für die Teenies muss man sich da schon was anderes einfallen lassen, aber auch die werden nicht so waaahhhnsinnig verwöhnt! Ich hoffe halt, dass sich alle noch, egal in welchem Alter, drüber freuen können. Ich würde mich - mal ganz nebenbei gesagt - auch freuen (kleiner Seitenwink...:))).
Nachdem ich keine Lust hatte, wieder 48 Tütchen für die zwei kleinen Neffen A. und T. zusammenzukleben kam mir im letzten Moment noch die geniale Idee, einfach Frühstücksbeutel zu verwenden. Sind echt günstig, schön weiß und die Aufleber dazu hab ich bei Nanu-Nana gekauft. Das ging ruckizucki - ansonsten wären die beiden dieses Jahr leer ausgegangen.
Für meine eigenen Grazien hab ich schon vor Jahren 24 (etwas größere) Beutel genäht, die jedes Jahr am Treppengeländer aufgehängt werden. In jedem Säckchen ist immer für beide das Gleiche drin, damit auch ja keine zu kurz kommt. Spätestens am 25.11. kommt die erste Anfrage, ob es denn dieses Jahr wohl auch wieder einen Adventskalender gibt, und immer ist die Antwort:" Ich glaube nicht, schließlich warst du ja auch nicht das ganze Jahr brav...!" In Wirklichkeit ist das Ganze zu diesem Zeitpunkt schon längst fertig. Komisch - dieses Jahr hat mich niemand gefragt................................
So, ich werde mich jetzt im Schnee auf den Weg zum ersten Weihnachtsmarkt der Saison machen. Und danach werde ich mir 'nen Glühwein reinziehen
Euch noch einen schönen 1. Advent!
Eure Uli
P.S. Nächstes Mal zeig ich Euch, wie man Weihnachtsgelee kocht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen