Hallo, Ihr Lieben!
Nach längerer Pause - oweh, wie konnte das passieren? - will ich doch heute mal "Piep" sagen, es gibt ja immer mal Menschen, die erwartungsvoll hier vorbeischauen und traurig von dannen ziehen, weil sich gar nichts tut. Nun, ich gestehe: ich habe viele Ideen im Hirn, die ich mangels Zeit und Umsetzungsfreudigkeit manchmal einfach hier nicht unterbringe. Dabei schaue ich immer mal neidisch auf anderen Blogs vorbei, die fast täglich neue schöne Dinge posten, und frage mich: Haben die eigentlich keine Arbeit, keine Kinder, vielleicht eine Haushälterin und einen Gärtner??? Also ich krieg das einfach nicht dauerhaft auf die Reihe und ich muss das auch nicht.Soviel dazu.
Kürzlich hatten wir mal wieder ein Geburtstagskind in der Familie. Dieser spezielle Geburtstag wurde sehnlichst erwartet, denn es war der 18. Wie schnell doch die Zeit vergeht, eben noch hat man ihnen beim Laufen lernen geholfen, die Schnürsenkel gebunden, Fahrradfahren gelernt....dann saß man schon auf dem Beifahrersitz und hat sich am Türgriff festgehalten. Und nun volljährig (aber noch lange nicht erwachsen!).
Eigentlich wollte ich eine Explosions-Box basteln, die Idee stammt von diesem Blog Aber irgendwie ist mir die Zeit davongelaufen und ich musste mir was anderes ausdenken :
Die ganzen letzten Monate habe ich beim Aufräumen und Ausmisten Kleinigkeiten von ihr gefunden, die wirklich zu köstlich waren: Tagebücher aus der Grundschulzeit, eine selbstgebastelte "5-min-Bibel", angefangene Geschichten (Kind hatte mal den Hang zur Schriftstellerei) in illustrierten Büchlein, die ersten Schuhe, die ersten Strümpfe, Fotos......... Ich hab alles in eine Schachtel geworfen, gesammelt und die schönsten Stücke in eine Blue Box gepackt. Ich hab sie einfach so getauft, erstens weil sie zufällig blau war, zweitens weil man als Mama schon auch ein bißchen wehmütig (blue) wird an solch einem Tag, drittens, weil das Geburtstagskind offensichtlich selber nicht wußte, ob's denn nun 18 werden soll, oder doch noch Kind bleiben will. Ihren (zeitweiliger) Lieblingsfilm "Findet Nemo" hatten wir immer nur als billige Kopie, also hab ich die DVD gekauft. Zusammen mit anderen Kleinigkeiten hab ich alles in verschiedene blaue Papiere eingepackt. So sah das dann aus, und alles natürlich mit einen dicken Augenzwinkern!!!:
Beim Auspacken hätte man eigentlich einen Film drehen sollen....morgens um 6 h hat sie das alles irgendwie gar nicht richtig aufgenommen. (Natürlich gab's auch noch "richtige" Geschenke! ) Als dann aber abends Familie und Freunde da waren hat man angefangen aus den Schätzchen vorzulesen, und das war echt der Knaller! Mit 18 muss man vor allem lernen, auch mal über sich selbst lachen zu können ;)
Ausgepackt will ich die Geschenke ja nun nicht hier veröffentlichen, nicht, dass sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt! Das ist P R I V A T!
Also, liebe Mamas, nix wegwerfen von den lieben Kleinen! Oder zumindest die originellsten Dinge aufheben und sammeln, gell?
Liebste Grüße, Eure Uli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen