Montag, 28. Mai 2012

Konfirmation im Grünen

Hallo, Ihr Lieben!


Wir haben es geschafft, und eine weitere Konfirmation hinter uns gebracht. Wir hatten zwar ein paar "personelle" Ausfälle, aber dafür einen sehr schönen Gottesdienst, traumhaftes Wetter, leckeres italienisches Büffett und ganz liebe Kuchenbäckerinnen, die mir dadurch einige Arbeit abgenommen haben.

Zwischendurch musste die Oma der Konfirmandin einen rutschenden Träger festnähen, der Papa hat vor lauter Ehrgeiz Sonntag morgens noch eine neue Birke vor's Haus gestellt, weil die erste schon kaputt war. Große Tochter wußte nicht, was sie anziehen soll, Nichte wußte nicht welche Schuhe, dann auch noch das verlorene Champions-League-Finale (deshalb wurde es Samstag Abends spät...),Mama hatte nachts um halb eins fast einen Nervenzusammenbruch, weil die Lockenwickler sich nicht mit den Haaren vertragen haben  - aber sonst war alles super!

Dabei war es ja schon immer mein Traum, im Garten unterm Pflaumenbaum den Tisch decken zu können - und diesmal hat es geklappt , siehe oben!

Ansonsten läßt sich leicht erkennen, dass sich eine gewisse Farbe den ganzen Tag lang durchgezogen hat. Irgendwie hab ich da wohl echt einen kleinen Spleen :), aber ich mag's halt, wenn alles aus einem Guß ist.


Ansonsten ist grad meine Stimme weg, die Familie ist begeistert, telefonieren kann ich auch nicht, aber Zeichensprache :). Deshalb blieb mir heute nix anderes übrig, als das hier zu schreiben.

Habt noch einen wunderschönen Pfingstmontag!

Liebe grün-türkise-petrolfarbene Grüße, Eure Uli

1 Kommentar:

Mia hat gesagt…

Ganz zauberhaft, liebe Uli!

Da hast Du Dich und Dein Talent echt ins Zeug gelegt! Die Begabung für das Außergewöhnliche kann man Dir nicht absprechen :o).

Wie schön ist der Tisch unterm Baum.
Vor langer Zeit feierten wir einmal in unserm großen Garten ein Fest - eine lange Tafel, wunderschön gedeckt mit vielen Köstlichkeiten - unter einem sonnigen Himmel und lieben Gästen ... Damit ging auch für mich ein heißgesehnter Wunsch in Erfüllung.
Seither suchen wir uns ganz oft einen Platz im Freien, in der Natur - und wir schleppen alles mit ;) - und gern habe ich es auch so stimmig wie Du ...

Der Konfirmantin Gottes reichen Segen für den neuen, sicher aufregenden Lebensabschnitt!

Dir herzliche Grüße!
von Gisa