Sonntag, 5. Februar 2012

Sonntags-Werkstatt

Hallöchen!

Gerade war ich eine halbe Stunde draußen und hab ein bißchen "Eisluft geschnuppert" - länger hält man es mit normaler Winterbekleidung echt nicht aus.

Den ganzen Nachmittag hab ich davor gewerkelt und ausprobiert und will Euch natürlich zeigen, was dabei entstanden ist. Ich muss dazu sagen, dass ich von den Stampin'Up-Produkten bis jetzt zur die runde Stanze, ein paar Stempel und schönes Papier habe. Damit muss ich erstmal auskommen, und deshalb taucht manches auch öfters mal auf. Trotzdem kommt immer wieder was Neues dabei raus. Es kommt nur drauf an, wie man es kombiniert.

Zunächst mal kommt hier der Preis für eine der Gewinnerinnen, die die Sache mit Schloss Craheim gewußt haben. Nächstes Wochenende wird er geliefert, wenn sie vorher schonmal vorbeischaut, naja...dann sieht sie's eben schon eher! Ich habe mir dafür einen einfachen weißen Notizzettel-Block (9 x 9cm) besorgt, und immer etwa 0,5cm breite Teilstücke abgetrennt. Diese werden dann mit einem starken Papier "umfaltet", vorne etwas verziert und mit einem Band zusammengebunden. Dazu gibt's ein passenden Geschenkanhängerchen. Nun kann sie's weiterverschenken - oder aber auch selber behalten :)

s-w-Papier: Ursus,  Stempel: Stampin'Up

Das hat mir so gut gefallen, dass ich gleich noch ein bißchen weitergewurschtelt habe und hab nun für die nächsten Geburtstage noch ein bißchen was auf Vorrat :

gemustertes Papier: Stampin'Up,  Stempel: irgendwoher aus diversen Buchläden......

Schon letzte Woche hab ich für mein liebes (großes) Patenkind eine Geburtstagskarte gebraucht (das nächste - mittlere Patenkind - hat diesen Monat auch noch Geburtstag!), und für ein unbekanntes Baby-Girl eine "Willkommens-Karte".

Karte: Gerstaecker-Katalog. Gemustertes Papier, Rollstempel und runder Stempel: Stampin'Up. Posamentenband: Stoffladen. Herzen: aus meiner Schublade :)
Prägepapier, gemustertes Papier, Anhänger: Bastelladen meines Vertrauens (Holz-Schoedel, Hof). Band: aus einer Papeterie in Bamberg
Das meiste davon sind übrige Schnipsel aus anderen "Projekten". Also nix wegwerfen! Ich hab mir jetzt nach einer Ausmist-Aktion eine Restekiste angelegt - was man da alles findet, unglaublich! Und was man daraus dann wieder machen kann - noch unglaublicher!

Also, bis zum nächsten Mal! Ich habe schon wieder neue Dinge im Kopf - schnell aufschreiben, damit ich nix vergesse....!

Eure Uli

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Liebe Uli,
hübsche Karten hast du gewerkelt.
Meinst Du das ernst, daß Du überlegst mich am Freitag zum Tag der offenen Tür zu besuchen? Ich würde mich riesig freuen Dich mal persönlich kennenzulernen. Fan von Deinen wunderschönen Fotos und Deinem Blog bin ich ja schon länger.
Herzliche Grüße aus Coburg
schickt Dir Moni