Mittwoch, 4. April 2012

Schnelle Eier!

Hallo, Ihr Hasen!

Ich hab hier ne super Last-Minute-Idee für Eure Ostereier. Dafür kann man sogar braune Eier nehmen, und der Code Stempel stört auch nicht. Es ist ein bisschen Gematsche, aber das Ergebnis macht was her.

Sind sie nicht chic?

1. Eier mit Serviettentechnik-Lack einstreichen.

2. Eier ringsum mit 2-3 Lagen Strohseide oder Japanpapier bedecken 
(Reststücke verwenden, oder 10x 10 cm große Quadrate vorher ausschneiden). Vorsichtig andrücken.

3. Nochmal mit Lack überpinseln. Trocknen lassen.

4. Ein Streifen schönes Band (ich habe Posamenten-Band genommen) 
darum legen und festkleben.

5. Zwischen den Enden einen "Aufkleber" wie ein Medaillon anbringen. 
Den kann man stempeln, oder sich irgendeine Vorlage ausdrucken, 
oder selber malen, oder, oder.....

Ich habe leider nur diese beiden Exemplare, weil ich zu meinem anderen farbigen Papier nicht das passende Band habe, aber die beiden reichen fürs erste auch.

*****

Und nachdem mich einige nach meinem letzten Posting schon sehr bedauerten (Ich habe natürlich auch beim Gärtner nachgeholfen!), kann ich Euch jetzt beruhigen: Sogar bei uns sprießt es langsam, mir geht's halt im Frühjahr immer nicht schnell genug.... In meinem Garten haben sich diese süßen Kleinen angesiedelt - ich kann mich nicht erinnern, sie je gepflanzt zu haben und ich weiß auch nicht, wie sie heißen. Sie sehen aus, wie eine Mini-Hyazinthen-Art. Vielleicht kann ja jemand von Euch weiterhelfen!






Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage, und bitte vergesst vor lauter Eiersuchen,
 Osterbraten und Schokolade die Hauptsache von Ostern nicht:

Jesus ist ans Kreuz gegangen,
 er hat all unsere Sünden auf sich genommen.
 Für Dich und für mich,
 für jeden von uns.
Er ist gestorben, aber er ist auferstanden,
er lebt! Darum feiern wir Ostern.
So gesehen ist Ostern noch viel wichtiger als Weihnachten!

Alles Liebe! Eure Uli

2 Kommentare:

Mia hat gesagt…

Sie sind so schön, diese edlen Stücke!
Die kann man lange ansehen und hat noch nicht genug davon.
Eine bezaubernde Idee.

Deine Ostergedanken kann ich nur unterstreichen.
Frohe Ostern!
Herzlichst, Gisa

Claudia hat gesagt…

Das sind hübsche Eier geworden!
Die Blümchen kenne ich leider nicht, aber sie dürften sich bei mir auch gerne einfach so ansiedeln ;), wunderschön!!!

Ich wünsche dir auch gesegnete Ostertage!
LG von
Claudi