Sonntag, 27. Juli 2014

Sonntags-Pizza

Hallo, da bin ich mal wieder.......

....ja, ich weiß, der letzte Post war an Ostern , der Header ist auch noch österlich (wird demnächst geändert) und irgendwie liegt hier alles brach. Nicht dass es mir an Ideen für neue Dinge mangeln würde, nein, das nicht. Allein es hapert an den Prioritäten, an der Zeit, am mich-nicht-entscheiden-können, an der Lust, am Sommer und seinen langen Tagen, an der Bildbearbeitung und an der Umsetzung der selbigen.  Immerhin komme ich heute denen zuvor, die mich immermal daran erinnern, dass sie auf neue Beiträge warten.

Also, und damit sind wir beim Thema, heute mal wieder ein Rezept (das war das schnellste, was ich kurz mal einwerfen konnte.) Pizza lieben alle, aber Pizza selber machen ist nun nicht gerade meine Spezialität. Meistens hapert's am Teig, mal war er zu matschig und mal zu hart. Aber bei diesem Rezept funktioniert's sogar bei mir:



Und so wird's gemacht (reicht für zwei Bleche):

Teig:

Mehl mit Zucker und Salz in eine Schüssel geben,Hefe darüber bröckeln und alles miteinander vermengen.
Das Wasser langsam dazugeben, alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
15 min gehen lassen, je eine Hälfte dünn ausrollen und auf ein geöltes Blech verteilen, nochmal 10 min gehen lassen.
Backofen auf höchster Stufe vorheizen!

Belag:
2 Tomaten, passierte Tomaten, Tomatenmark, Knoblauch und Gewürz im Mixer pürieren. Den Teig mit dem Tomatenpüree bestreichen. Restliche Tomaten und den Mozzarella in Scheiben schneiden, Teig damit belegen.
Auf unterster Schiene auf höchster Stufe ca. 15 min backen.
Inzwischen den Parmaschinken in dünne Streifen schneiden und den Rucola putzen, waschen und sehr trocken schleudern. Pizza nach dem backen damit belegen, mit Balsamico und Olivenöl beträufeln, salzen und pfeffern.




Und so sieht sie dann aus:



Diese Pizza schmeckt echt lecker, und da sie ja auch ein bißchen "edler" ist, eignet sie sich wunderbar als "Sonntagsbraten-Ersatz"

Also, ausprobieren!

Ich hoffe, dass Ihr auf den nächsten post nicht solange warten müsst.

Eure Uli

Keine Kommentare: