Dienstag, 31. Mai 2011

Farbenrausch

Ich habe an einem Abend dieser Woche einen Rundgang durch den Garten gemacht: Zur Zeit blühen alle meine Lieblinge: Pfingstrosen, Mohn, Akeleien.....es ist zwar alles etwas zögerlich, weil einfach der Regen fehlt, aber dennoch , es ist der reinste Farbenrausch! Hier war ein echter Künstler am Werk, niemand hätte es sich besser ausdenken können:













Mir fällt dazu nicht mehr ein, als sehen und staunen......Bis zum nächsten Mal!

Dienstag, 24. Mai 2011

Ja, gleich geschafft!

Oh, lala, was sehen meine trüben Augen? 999 Zugriffe - wer wird wohl der 1000. sein? Ich bedanke mich hiermit herzlich für Euer Interesse und freue mich über soviel Zuwendung. Allerdings kriege ich immer wenig feedback und habe manchmal das Gefühl ich blogge mit dem luftleeren Raum! Also traut Euch doch mal einen Kommentar zu schreiben (nicht nur auf facebook), ich schreibe auch zurück! Vielleicht kann man sich ja mal über dies und das austauschen, das bringt einen doch weiter!



Als Dankeschön für Eure Treue schenke ich heut mal ein paar Rosen, und demnächst gibts auch wieder neue Bilder. Ich warte nämlich auf das Aufblühen der Pfingsrosen, wundert Euch nicht, bei uns dauert das immer ein bisschen länger...
Außerdem gibts bald was zum Thema Hochzeit...man darf also gespannt sein....
Habt noch einen schönen Abend!


Mittwoch, 11. Mai 2011

Rhabarberabarberabarbera....

Hallo, Ihr Lieben!

...und heute zeigen wir Ihnen..:) ....(und bestimmt braucht hier keiner Nachhilfe!).....wie man den besten, bewährtesten und überhaupt nicht sauren Rhabarberkuchen bäckt. 
Die alten Rezepte sind halt doch die besten:

Rhabarberkuchen

Mürbteig: 200g Mehl
               100g Butter o. Margarine
                 50g Zucker
               3 Eßl. Wasser
               1 Pr. Salz
               1 Ei
 
Teig in eine Springform drücken, Rand hochziehen.

6-8 Stängel ungeschälter Rhabarber in kleine Stücke schneiden und etwas zuckern.

4 Eier trennen .

Guß: 180g Zucker und 4 Eigelb schaumig schlagen. 1 Becher süße Sahne , 1 Päckchen Vanillepuddingpulver u. 100g geriebene Mandeln dazugeben, umrühren. Eischnee und Rhabarber vorsichtig unterheben. Masse auf den Mürbteig geben.

Bei 180°C ca. 50 min backen. Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.




Bon appetit! wünscht Euch die Uli

Donnerstag, 5. Mai 2011

Neues aus der Werkstatt

Hallo, my friends!

Vor Jahren schon habe ich diese vier Fotos aufgenommen, die ich immer schon mal verarbeiten wollte. 
Und: es wurde mal wieder Zeit zum Kartenbasteln. Einfach nur so aufkleben wär ja langweilig - also hab ich ein bißchen rumexperimentiert, und eine neue "Kollektion" erstellt. Dabei musste ich feststellen, dass kreisrund schneiden auch mit der Nagelschere eigentlich unmöglich ist, also ich kriegs jedenfalls nicht ganz exakt hin. Vielleicht gibts ja runde Labels irgendwo fertig zu kaufen, das wäre viiiel einfacher!



Ich liebe diese Farben, ich liebe die Frühlingsblüten, 
 und die Hortensien sind sowieso neben den Pfingstrosen meine Augäpfel im Garten, 
sozusagen mein Heiligtum. Nun aber erstmal zum blühenden Apfelbaum:



Blaue Hortensien, ein Kunstwerk der Natur!
Auf dem kleinen weißen Kreis ist eigentlich ein silbernes Stempel-Herz zu sehen, das hat mir der Blitz "verschluckt".




Und aus dem romantischen Stilleben, welches übrigens vor einigen Jahren in dem gleichen Laden in Fischerhude (s.vorheriger Post) aufgenommen wurde, hab ich auch noch ein Kärtchen zusammengeflickt.

Wollt Ihr noch wissen, wo das ganze Material herstammt? Das lila und pinke Band kommt aus Bremen, das karierte aus Stade, der lila Karton und das rosa Karopapier aus Hof, das Blumenpapier aus Ulm, die Stanzer hab ich mal geschenkt bekommen und die Blümchen waren mal ein billiges Armband meiner Tochter aus der "Wendy"-Zeitschrift..... Ich weiß - ich bin in der Beziehung total bekloppt, aber wenn mir irgendwo was schönes in die Finger kommt, dann nehm ich es meistens mit :)
So und hier sind nochmal alle vier "Kandidaten" im Überblick:


Diese fahren jetzt nach Stuttgart zu meiner Tante, weil sie die Einzige ist, die noch gerne handschriftliche Briefe schreibt und sie bestimmt "in gute Hände" weitergibt. Allerdings hab ich noch genügend Abzüge und Material da, um für Nachschub zu sorgen. So, und jetzt muss ich erstmal meinen Schreibtisch aufräumen, hier siehts aus wie auf dem Recyclinghof (ich stell lieber kein Foto davon rein!!).

Macht's gut, seid gesegnet für den Rest der Woche,

Eure Uli