Freitag, 16. März 2012

Die "Vorher - nachher - Show"

Wie versprochen kommt hiermit die Story vom Werdegang eines alten Tabletts:


 Einst in orientalischem orange-rotem Look für 3.99 € erstanden, stand es zunächst in Töchterleins Zimmer - damals noch gelb-rot , herum. Dann wurde lila gestrichen, und es passte nicht mehr ins Konzept, also zog es um ins farblich passende Esszimmer. Da dieses in naher Zukunft ebenfalls gestrichen werden soll (grau - weiß - beige), der hier lebende Ehemann sich aber noch nicht an den Gedanken gewöhnen kann ( bitte keine Veränderung *stöhn*!), fangen wir halt an, die Kleinteile schon mal umzustylen :).
Also hab ich das Tablett erstmal außer Haus zum "Opa" gebracht, der ein Weltmeister im Abschleifen und weiß-spritzen ist. Danach sah es erstmal aus wie neu.

In diesem Buch (sehr zu empfehlen!) habe ich mir die Vorlage für den "Lorbeerkranz" rausgesucht :



Und dann musste ich erstmal ne Stunde mit der Nagelschere schnippeln:



Dann einfach mit beiger Wandfarbe (die stand noch so herrenlos 'rum) 
und einem "Stupf-Pinsel" auf das Tablett übertragen
 - und schwupps, schon fertig:







Also, mir gefällt's!

Liebe Grüße, Eure Uli

1 Kommentar:

Mia hat gesagt…

Ich bin hin und weg!
Wow! Wunderschön ist Dir dieses Teil gelungen.

Aber auch Dein Blog hat sich ja total schön verändert. :)
(Jedenfalls kommt mir das Outfit anders/neu vor).

Ganz liebe Grüße von Gisa