Dienstag, 1. November 2011

Lila Pause




In unserem Wohnzimmer ist so ein bißchen verkehrte Welt: Wir mussten unseren Oleander von der Terrasse holen, nachdem er im September endlich viele Blüten angesetzt hatte, aber im Oktober vor den ersten kalten Nächten gerettet werden mußte. Nun steht er im Wohnzimmer , blüht üppigst und beschert uns damit noch ein bißchen Spätsommer-Feeling. Gleichzeitig steht hier eine lila Herbstdeko, schon leicht weihnachtlich angehaucht...naja, farblich haben sich die beiden immerhin etwas angeglichen :)

Danke übrigens für das "Englisch-Kompliment" - es verhält sich allerdings so, dass ich einfach alles in google-Übersetzer kopiere. Der ist zwar echt schlecht, verdreht nach meinem Ermessen den Satzbau oft komplett, aber für den Rohentwurf geht's. Danach muss ich mit meinem Englisch-Wissen von vor ca. 30 Jahren noch ziemlich viel ausbessern, aber ich hab noch nicht alles verlernt :)





Ach jetzt hätt ich  fast vergessen, euch den Oleander zu zeigen (Bilder sind tatsächlich vom 1. Nov. 2011 !):


Dear friends!
In our living room the world turns a little upside: We had to pick off the Oleander from the terrace, after it had finally set many flowers in September, but had to be rescued in October because of the first cold nights. Now he stands inside with richest blossoms and brings us a little late-summer feeling. At the same time there is a purple autumn decoration, with a touch of Christmas ... well, after all, the two ones have their colors slightly adjusted:)

Have a wonderful week!   Eure Uli

1 Kommentar:

Mahovina hat gesagt…

Schön dekoriert!

Liebe Wochenendgrüße,

Marina