Sonntag, 20. November 2011

Simple things

Hallo, Ihr Lieben!

Ja, manchmal sind die einfachen Dinge des Lebens die Schönsten: Letzte Woche hab ich von meinem "Liebsten" einen Strauß mit 22 roten Rosen bekommen - einfach so? Nein, weil wir schon 22 Jahre zusammen sind und es immer noch  miteinander aushalten, obwohl nicht immer alles einfach ist. Rosen, schlicht und ohne Schnickschnack - einfach schön, oder? Ich glaube, die Blumenfrau hat mich ein bißchen beneidet. Was wünsch ich mir für die nächsten 22 Jahre? Alles soll einfach so bleiben wie es ist, das passt, wir halten zusammen, und sind trotzdem nicht immer einer Meinung, kriegen aber immer wieder die Kurve. In Zeiten, da die Kinder älter und die Zweisamkeit wieder mehr wird, können wir immer noch was miteinander anfangen - einfach schön eben!






Noch was einfaches: Wenn's am Samstag Nachmittag noch keinen Kuchen für's Wochenende gibt - so wie bei uns gestern - , sind doch schnell ein paar Muffins gebacken - noch dazu, wenn das "Material" für einen ganzen Kuchen nicht mehr reicht.
Muss ich das Rezept hier reinstellen, ich denke Ihr habt bestimmt alle eins! Na, ja, falls Ihr ein bewährtes braucht, dann nehmt das hier:

Nußmuffins mit und ohne Schokolade

125g Butter
150g Mehl
125g Zucker
2 Eier
2 TL Backpulver
100 ml Milch
100g geriebene Haselnüsse

Hälfte des Teiges in 6 Muffinsförmchen verteilen, den Rest mit 
50 g Schokostreusel, 
2 EL Kakao 
und etwas Milch verquirlen, ergibt also 12 Muffins.

Bei 180°C 25 min backen, fertig

Ganz einfach, ganz schnell, ganz lecker, ganz locker....:)




Ich wünsch Euch jetzt einfach noch eine schöne Woche! Eure Uli

Keine Kommentare: