Sonntag, 27. November 2011

Advent, Advent, das erste Kerzlein brennt...

Zunächst mal ein fröhliches "Hallo" an meine beiden neuen Leserinnen, ich freue mich, dass Ihr hergefunden habt und hoffe, dass Ihr öfter mal vorbeischaut!

Ich muss Euch heute zeigen,welchen  Advents"kranz"  ich mir dieses Jahr ausgedacht habe: Es ist mehr ein Advents-Tablett! Die Birken hat mein Hobby-Handwerker gesägt und Teelicht-groß gefräst, die Lärchenzweige sind mit normaler Wandfarbe bepinselt, die Kiefernzapfen aus einem fremden Garten "entwendet" (nein: geschenkt bekommen :)).






Tablett , antik weiß: Dänisches Bettenlager

Der Vorteil ist: Das Tannengrün wird nicht spätestens am 3. Advent  leicht brennbar sein und sich verkrümeln, und man kann die Teelichter immer wieder neu bestücken, d.h. keine halbruntergebrannten windschiefen Kerzen, die man nach Weihnachten eh nicht mehr sehen kann. Der Nachteil: Mann(!) hätte lieber einen normaaaalen, runden, grünen, Kranz gehabt und findet ihn total unromantisch....Ende vom Lied: er hat sich noch einen "eigenen" nach seinen Wünschen besorgt - zum Glück gibt's im Haus ja mehrere Tische !
Also kann hier jemand was mit "Modern Nature Style" anfangen oder seid Ihr alle traditionell???





The first candle is lightening up the darkness today, and I urgently have to show you that: 

This is my "wreath" for advent this year. I admit, it is more a advent tablet! The advantage is that you can exchange the used candles, the disadvantage is, that is not normal, round an green with four red candles - as my husband would like it. He thinks, this is absolutely unromantic, and so he bought  his own one! Lucky, that we have several tables in the house to decorate.
Is there anybody who likes this "Modern Nature Style" as I do, or are you more traditional???

Ich wünsch Euch einen wunderschönen 1. Advent,
Eure Uli

1 Kommentar:

Mahovina hat gesagt…

Schön! Ich liebe diese natürlichen Farben!

Dir einen schönen zweiten Advent,

liebe Grüße,

Marina