Sonntag, 13. November 2011

s'goht dagege!

... heißt soviel wie "es geht dagegen".......das sagt man in meiner südbadischen Heimat (Grüße in den Süden!!!) wenn es nicht mehr lange bis zur Fasnet (= Fasnacht/Fasching) dauert. Nun war ja diese Woche dieser waaahnsinnige, schnapsfidele,lustige 11.11.2011, also könnte man das ja in Verbindung bringen. Da ich aber schon seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr an der alemannischen Fasnet teilgenommen habe (man möge es mir verzeihen, aber irgendwie hat es nie geklappt), geht es bei mir eher stark gegen Advent und Weihnachten zu.

Und darum - wer hätte das gedacht - wird im November der Geldbeutel schon immer sehr strapaziert, da ich ja diverse Adventskalender zu bestücken habe. Normalerweise waren es nur zwei, für meine eigenen Kinder, danach maximal 4, Verwandtschaft eingeschlossen, und dieses Jahr kommen nun meine beiden kleinsten Neffen (knapp 2 und knapp 4) noch dazu. Also hab ich für die Kleenen schon mal 48 Tütchen in Puppenstubengröße  gebastelt und mit winzigen Leckerlis gefüllt, man kann ja nicht früh genug anfangen. Bin übers Wochenende sogar schon fertig geworden, Päckchen steht bereit und wird morgen in den oben genannten südbadischen Süden verschickt - Freude über Freude....!

Ihr dürft nun schon mal quasi einen Blick durch's Schlüsselloch wagen und hoffen, dass Euch auch jemand einen Adventskalender schenkt - also ich bestimmt nicht, sorry, ich bin schon ausgebucht!  :)









"s'goht dagege!" - That means: "it will not take long" - in this case: until Advent and Christmas!
And that's why each year my purse is already strained in November, as I have to equip various Advent calendars. Usually there were only two, for my own children, then a maximum of four, including the kids of the relatives, and this year, even my two little nephews (almost 2 and almost 4) will get one. So I started with the two little ones and tinkered 48 sachets (in dollhouse size!) filled with tiny sweets, because you can not start early enough. I even got finished it over the weekend, parcel is ready and will be send tomorrow to the south of Germany - oh what a great joy !
 
You are allowed to have a virtually look through the keyhole, and I hope that you'll also get an Advent calendar  from someone who loves you -  I won't definitely do it, sorry, I'm already booked up! :)
Have a nice week and think of making another one a pleasure!


Habt eine schöne Woche und denkt daran, 
anderen eine Freude zu machen! 
Eure Uli


2 Kommentare:

Mahovina hat gesagt…

Da hast Du ja Arbeit gehabt, aber es macht ja Spaß! So viele winzige Päckchen!

Wünsche Dir eine schöne Adventszeit!

Monika hat gesagt…

Liebe Uli,
habe gerade Deinen Blog gefunden und bin begeistert, Du machst ja wunderschöne Sachen und dann traumhafte Fotos davon.
Da schau ich doch gerne vorbei
Liebe Grüße
Moni