Mittwoch, 27. April 2011

Romantics

Halli - hallo,
das Osterfest ist vorbei und ich hoffe, Ihr habt es wie ich bei strahlendem Sonnenschein mit lieben Freunden verbracht. Ich war mit meiner Familie im Norden und habe von einem Fahrradausflug nach Fischerhude schöne Bilder mitgebracht.
Leider oder zum Glück hatte der schöne Laden geschlossen, aber fotografieren kam dadurch auch billiger :)
Ich finde ja das alte "Geraffel" zum Anschauen und dekorieren wunderschön - bei mir zu Hause passt es dann aber doch nicht so ganz. Dazu bräuchte ich ein altes Bauernhaus....



Leider hab ich vergessen, mein eigenes "Ausflugs-Fahrrad" zu fotografieren: ein etwas altersschwaches schwarzes Hollandrad (ich hab es heimlich Berta getauft), Jahrgang ca. 1953, nach heutigem Standard absolut nicht mehr verkehrstauglich, dafür aber relativ bequem, wenn auch ohne Gangschaltung (die brauch man im Flachland ja eh nicht!).

Aber nun zu den Schönheiten, die so manche Ehefrau in Entzückung verfallen lässt , während sich der dazugehörende Ehemann am liebsten gleichzeitig wegbeamen möchte, fürchtet er doch, sein Kofferraum und der Geldbeutel könnten zu klein sein :)




Wenn doch meine Waschküche so romantisch wäre, wie dieses Schild.....
Zum Schluss noch ein paar Engelchen - die Buddah - Variationen auf der anderen Seite hab ich weggelassen, ich finde nicht, dass ein Buddah zu einem bäuerlichen Gehöft passt, da bräuchte es schon einen asiatischen Tempel im Hintergrund!


 So, das wärs für heute. Vielleicht konnte ich Euch ein bisschen zum Träumen bringen
Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen selber auch was kreatives zustande bringe,
bei dem schönen Wetter hab ich eigentlich keine Lust an meinem Schreibtisch zu sitzen.

Macht's gut, habt eine schöne Woche ---- und wer wird eigentlich mein(e) 12. Leser(in) ?

Eure Uli

Sonntag, 17. April 2011

Brownies!




Da die Fastenzeit ja bald zu Ende ist, dürfen wir dann auch wieder schlemmen.:) 
Ich hab das Ganze etwas vorgezogen und gestern ein Blech Brownies gebacken.
Das spricht sich irgendwie bei den FreundInnen meiner Kinder immer schnell herum 
und so sind sie meistens auch schnell wieder weggefuttert.

 Hier für Euch das Rezept:

4 Eier geschlagen
250g geschmolzene Margarine
400g Zucker
350g Mehl
125g Kakao
2 TL Vanillezucker

nach Belieben Schokostreusel, Gemahlene Nüsse o,ä. dazugeben. 
Alles verrühren und Milch dazu geben, bis ein zähflüssiger Teig entsteht.

Bei 180°C max. 30 min. backen, und in kleine (!) Stücke schneiden - die haben gefühlte 3000 Kalorien...



 Dazu ein leckerer Cappuccino mit etwas Amaretto-Zucker - und das Leben ist schön!


Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche, Zeit nehmen und genießen!

Eure Uli

Sonntag, 10. April 2011

Schönheiten

So, da bin ich wieder!

Heute mit ein paar neuen Impressionen aus meinem Garten:
Die Schachbrettblume blüht bei mir seit ca. 10 Jahren immer wieder, dieses filigrane Geschöpf lässt sich scheinbar durch nichts unterkriegen. Dagegen ist manche teuer gekaufte Tulpenzwiebel bereits im 2. Jahr nicht mehr aufgetaucht!


Niemals würde ich es übers Herz bringen diese zarte Blümchen zu pflücken, um sie in einem Väschen möglichst fotogen zur Geltung zu bringen, deshalb darf sie da stehen bleiben, wo sie hingehört.



Im Hasenstall tut sich was: Kleine Osterhäschen haben das Licht der Welt erblickt. Die braunen sind von diesem Jahr, die weißen sind aus meinem Archiv...:)  (Manchmal darf man ruhig auch auf etwas vorhandenes zurückgreifen, wenns grad passt.)





So, als nächstes muss ich mich über Konfirmationskarten machen, sind schon lange versprochen, aber noch nicht in Angriff genommen. Angesichts des schönen Wetters draußen und des riesigen Holzstapels, der erst noch verstaut werden muss, mussten die Kreativitäten auf meinem Schreibtisch ein bisschen warten.

Schönen sonnigen Sonntag noch! Eure Uli

Montag, 4. April 2011

Zum Weinen schön....

Hallöchen!

Neulich habe ich von einer lieben Freundin diese eCard bekommen, 
die ich schon lange mit Euch teilen wollte.
Einfach anschauen und genießen und mir dann sagen, wir Ihr's findet.
Also ich war jedenfalls total berührt....mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.......!

Liebe Grüße, Uli

God created you for a unique purpose
Title: "God created you for a unique purpose"
Your e-card is waiting at this location:
http://www.dayspring.com/ecards/card.asp?id=9685255-60C73