Sonntag, 10. April 2011

Schönheiten

So, da bin ich wieder!

Heute mit ein paar neuen Impressionen aus meinem Garten:
Die Schachbrettblume blüht bei mir seit ca. 10 Jahren immer wieder, dieses filigrane Geschöpf lässt sich scheinbar durch nichts unterkriegen. Dagegen ist manche teuer gekaufte Tulpenzwiebel bereits im 2. Jahr nicht mehr aufgetaucht!


Niemals würde ich es übers Herz bringen diese zarte Blümchen zu pflücken, um sie in einem Väschen möglichst fotogen zur Geltung zu bringen, deshalb darf sie da stehen bleiben, wo sie hingehört.



Im Hasenstall tut sich was: Kleine Osterhäschen haben das Licht der Welt erblickt. Die braunen sind von diesem Jahr, die weißen sind aus meinem Archiv...:)  (Manchmal darf man ruhig auch auf etwas vorhandenes zurückgreifen, wenns grad passt.)





So, als nächstes muss ich mich über Konfirmationskarten machen, sind schon lange versprochen, aber noch nicht in Angriff genommen. Angesichts des schönen Wetters draußen und des riesigen Holzstapels, der erst noch verstaut werden muss, mussten die Kreativitäten auf meinem Schreibtisch ein bisschen warten.

Schönen sonnigen Sonntag noch! Eure Uli

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Häschen

Johanna Mog hat gesagt…

schöne blümchen!

die würde ich auch nicht pflücken!
Frühlingsblumen finde ich am schönsten im Garten - noch an der Wurzel/Zwiebel...

lg johanna :o)

Mia hat gesagt…

Diese Schachbrettblume ist ja wirklich etwas ganz Besonderes und gehört in die freie Natur - ganz recht! Schön, dass Du sie zeigst, kannte ich noch nicht.

Und die Häschen - na! Immer wieder eine Freude, gell?!

Liebe Grüße von Gisa