Dienstag, 22. März 2011

Hoffnung

So, die ersten Farbtupfer vor des Pfarrers Haustüre - zwar nicht in diesem Jahr aufgenommen, schlummerten sie doch in irgendeiner Datei vor sich hin, um endlich zum Leben erweckt zu werden.....Es wird langsam auch draußen Frühling! Mancher, der etwas südlicher wohnt, mag meine Euphorie nicht verstehen, denn auf 650m Höhe braucht das ganze etwas länger. Nirgenwo dauert der Winter länger, wird es zögerlicher wärmer und ist der Frühling sehnlicher erwartet, als bei uns. Rückschläge, z.B. in Form von Schneefall im April, sind jederzeit möglich.




Ich hoffe, dass uns das inspiriert, tröstet, hoffnungsvoll macht und nach vorne blicken lässt. Auch gerade in dieser Zeit der schlechten Nachrichten, die von überall auf uns einströmen, die wir nicht verstehn und einordnen können, die uns überfordern und klein werden lassen angesichts der Naturgewalten und all dem Leid und der Angst, die sie nach sich ziehen. Aber einer ist immer noch größer und ER hat alles in der Hand.

"Denn ich weiß genau, welche Pläne ich für Euch gefasst habe", spricht der Herr
"Mein Plan ist, Euch Heil zu geben und kein Leid. Ich gebe Euch Zukunft und Hoffnung."  

Jeremia 29,11

1 Kommentar:

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

hallo meine liebe!

vielen dank für deine aufbauenden und netten worte grad auf meinem blog! ich freu mich, wenn jemand meine "seelensachen" erkennt und ich freude bereiten kann!

der sessel mit der deko sieht wunderhübsch aus - zeitlos, egal, wann er aufgenommen wurde!

lieben gruß!
nora