Donnerstag, 10. März 2011

Märzbraunes Landleben

Hallo, Ihr Lieben,

Der Blaudruck muss noch etwas warten, er dümpelt noch so vor sich hin..., aber dafür war das Wetter diese Woche sehr vielversprechend: Sonne pur, aber noch sooo kalt!
Ich hab mich auf den Weg gemacht, um "Farben zu suchen" - aber: es gibt immer noch nur Braun. Hat auch seinen Reiz...!
Die Natur scheint in den Startlöchern zu stehen, traut sich aber noch nicht so recht, es könnte ja noch mal Schnee kommen (bei uns keine Seltenheit)!
Wenn man so durch das Dörfchen geht, entdeckt man manchmal sehr reizvolle stille Winkel, die man im Sommer vor lauter Laub gar nicht sieht.






Also, ich hoffe, es tut sich im Garten bald was, damit meine Lebensgeister erwachen. Die Frühjahrsmüdigkeit hat mich eh schon in ihren Krallen.
Ach, ja: da fällt mir ein - die Fastenzeit hat ja begonnen! Süßigkeiten, Alkohol, Kaffee oder sonstwas weglassen hat bei mir wenig Sinn, ich brauch Schokolade (zeitweise) für die Nerven, Alkohol trink ich eh kaum und Kaffee brauch ich zum Wachwerden.
Ich habe mir dafür Internet-Enthaltsamkeit auferlegt - mit Ausnahme des Bloggens natürlich :), sonst geht ja hier gar nichts weiter....aber kein Facebook-Blabla und sonstiges "Unnötiges-Zeit-verplempern-am-PC".
Habt Ihr Euch auch was vorgenommen? Die 7 Wochen können laaang werden, also überlegt es Euch gut! Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldung :) und verabschiede mich erstmal .

Bis demnächst,
Eure Uli

1 Kommentar:

Mia hat gesagt…

Dein "braunes Landleben" gefällt mir ausnehmend gut! Deine Fotos vermitteln eine ganz besondere Stimmung - und ich würde am liebsten dort herumschlendern ...

Eine gute Fastenzeit wünsch ich Dir, dass das wichtig wird, was wichtig ist.

Ganz liebe Grüße von Gisa.