Freitag, 30. September 2011

Nähfieber....

 Hallo, liebe Leute!


Es kommt ja nicht oft vor und ich habe auch nicht viel Übung darin, aber wenn es mich mal packt, dann muss ich das ausnützen: Habe am Sonntag früh meinen Stoffschrank ausgemistet und aufgeräumt - und da hat mich das Nähfieber ergriffen.


Ich wollte schon lange (auch mal so schöne) Herzen nähen (die andere ständig produzieren und viel besser als ich können, zum Beispiel Die Inhaberin dieses ganz süßen Ladens ), und da fiel mir ein 10 cm breites IKEA-Streifchen in die Hände, dazu Oma's altes Leinen und einen Karton Spitze hab ich sowieso rumstehen. Das erste war noch etwas windschief, die nächsten gingen schon schneller und besser, nur die Spitze unten ließ sich nicht immer schön rausdrücken, weil der Stoff relativ dick ist. Am Schluss hatte ich sogar noch Lust, ein Großes zu machen - da kommt man wenigstens besser um die Kurven...:)


Da ich ja noch viele Reste im Schrank habe, muss ich jetzt auf den nächsten "Anfall" warten, dann mach ich wieder weiter - oh wir haben ja ein langes Wochenende vor uns, die Gelegenheit wär günstig, aber das Wetter ist zu schön, um drinnen zu bleiben. Mal sehen , was wird!


 My dear friends!
Indeed, it does not happen very often, and yes I have not much practice in it, but if it grabs me once, then I must do it: I was cleaning my fabric closet Sunday morning  - and the "sewing fever" got me.
I  always wanted to sew (those lovely) hearts (wich others can even do much better), and as a 10 cm of an IKEA stripe fell into my hands, together with Grandma's old linen and a box of lace, I started. The first one was not perfect, but the next went even faster and better. As the material is quite thick, is was not easy to turn the inside out. In the end I even wanted to make a big one - because it is at least better to sew around the curves ...:) I've still got a lot of fabrics left in the cupboard, I just  have to wait for the next "attack", then I'll going on again - oh yes we have a long weekend now, the opportunity would be great, but our september weather is too beautiful to stay inside. So let's see what's going on! Have a good time :)

In diesem Sinne, wünsch ich Euch allen ein schönes Wochenende!

Eure Uli

1 Kommentar:

Muschelsucher hat gesagt…

Die sind wunderschön geworden.

Liebe Grüße