Montag, 5. September 2011

Kunst mit (großen) Kids



Hallo,  ich melde mich zurück!

Zunächst möchte ich mal meine neue Leserin willkommen heißen! Schön, dass Du da bist!

Heute muss ich Euch unbedingt das Kunstprojekt " Unsere Erde" vorstellen, bei dem ich zusammen mit Teenies unserer Gemeinde teilnehme. Genaugenommen bin da nur die Assistentin, die Mädels sind die Ausführenden. Wir werden an einer Ausstellung teilnehmen, die von verschiedenen Altersgruppen zu diesem Thema gestaltet wird. Zusätzlich haben wir noch das spezielle Unterthema "Erde" bekommen.
Zunächst haben wir 7 Leinwände mit dem 7 Schöpfungstagen bemalt, immer zu zweit und in völlig unterschiedlichen Techniken.Davon habe ich leider keine Bilder - noch nicht!
Bei der letzten "Sitzung" haben wir dann (unter anderem) mit der Erde an sich "gearbeitet" - einfach Körperteile mit Erde (in diesem Fall habe ich Heilerde aus der Apotheke genommen, das finde ich dann doch hygienischer...) eingestrichen, mit natürlichen Materialien "verziert" und fotografiert. Leider sind diese Exponate ja nicht von Dauer. Das Ganze war einerseits spannend und entspannend, mein Model bekam fast einen Fußkrampf, war aber ganz tapfer, das Gesichtsmodel wär wohl auch noch länger liegengeblieben und hatte wegen der Heilerde gleichzeitig noch eine kosmetische Behandlung.
Bitte nicht mit Kindern im Sandkasten nachmachen :) !!


Freu mich über Eure Kommentare und ob Ihr noch mehr sehen wollt!
Eine schöne Woche wünsch ich Euch noch!

Eure Uli

Keine Kommentare: