Mittwoch, 10. August 2011

Little Tags

Heute hab ich einen Tipp für Euch:

Man hat ja nicht immer Karten-Rohlinge zur Hand, oder nicht mehr die richtige Farbe auf Vorrat. Ich habe oftmals noch Karten aber keinen Umschlag mehr dazu. Dann reicht es  manchmal auch, einen kleinen Geschenkanhänger zu basteln, und mit lieben Wünschen an das Geschenk zu hängen. Dazu braucht man nur einen Streifen weißen Karton in der Mitte geknickt, ein Stückchen buntes Papier (Geschenkpapier, Tapete...) mit dem Computer eine Banderole ausdrucken, einen weiteren Papierstreifen, geknickt als Inneneinlage, alles lochen und fertig. Meine Anhänger sind 6 x 11 cm groß. Und man kann selbst den kleinsten Rest eines schönen Bandes verwenden - also niemals was wegwerfen, kann man immer noch gebrauchen! In diesem Fall hab ich das Papier selber hergestellt, etwa 10 x 15 cm reichen. Dann noch ein schönes Bändchen oder Schnur einfädeln und das wars. Dauert max. 10 min und macht doch was her!

Today I got a tip for you:
 
Sometimes you don't have card blanks or not the right color in stock. I often still have the card but to no longer the cover. Then it is possible to tinker a little gift tag,  to hang together with loving wishes at the present. This requires only a strip of white cardboard bent in the middle, cut out a piece of colored paper (wrapping paper, wallpaper ...) print out  a band with the computer, an additional strip of paper folded as an inlay, punch and that's it. My tags are 6 x 11 cm. And you can even use the smallest piece of a beautiful band - so never throw away anything, you can always use it! In this case, I made ​​the paper on my own, about 10 x 15 cm is enough. Then thread a nice ribbon or string and that's it. Takes max. 10 minutes  and - WOW!!



Und aus den Resten der Reste ist auch noch was geworden :


And you can even use the rest of the paper for something new! So, everybody is able to do little things!

Also immer schön selber was machen...Kleinigkeiten kann doch jeder!

Bis dann, schöne Tage, Eure Uli

1 Kommentar:

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

liebe uli,
das sieht wunderschön aus! ich schätze solche selbstgemachten dinge sehr, mir selber fehlt leider die geduld und muße und zeit dafür, so etwas selbst anzufertigen, aber irgendwann werden die jungs größer (groß) sein, und dann.... ;-)

die pflanze habe ich inmitten der natur fotografiert. ich bin mir nicht sicher, was es ist, leider. ABER schmetterlingsstrauch ist das keiner gewesen, so einen haben wir nämlich im garten und der sieht anders aus, glaube ich zumindest (sofern schmetterlingsstrauch und schmetterlingsflieder das selbe sind).
tut mir leid, konnte nicht viel helfen, gel?!

hab schöne tage :-)
nora